VILO Personal GmbH ist auf die Vermittlung und Einstellung von kaufmännischen Fach- und Führungskräften spezialisiert. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern in Berlin und ganz Deutschland!
Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt. Wir beraten Sie gern: Ob berufliche Weiterentwicklung, Berufs- oder Quereinstieg!
VILO bietet Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Für unseres Kunden in Berlin suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt nach einem oder einer
Vertriebsassistenz im Innendienst (m/w/d)
Was der Kunde Ihnen bietet:
- Langfristige Perspektive
- 30 Tage Urlaub
- Bezahlung Anlehnung Tarifumfeld IG Metall
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz
- Praxisnahe und intensive Einarbeitung
- Jährliche Firmenevents
Ihre Aufgaben:
- Koordination und Unterstützung des Außen- und Innendienstes (z.B. Anforderung und Aufbereitung von Unterlagen, Auslösen und Überwachen von Aufträgen, Terminmanagement Vorbereitung von Kundenterminen)
- Aufbau, Pflege und Koordination diverser Projektdaten im CRM-System
- Recherche und Dokumentation aktueller Projektphasen
- Ermittlung und Nachverfolgung von potenziellen Bauobjekten, Ansprechpartnern und Entscheidern
- Abwicklung der Kundenkorrespondenz und die Vermittlung zwischen internen Abteilungen
- Kontaktperson für externe Dienstleister
- Unterstützung bei der Vertragsabwicklung in Abstimmung mit dem Vertrieb
Ihre Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
- Erste Erfahrungen in der Projektkoordination als Produktionsunternehmen für die Baubranche
- Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in fließendem Deutsch
- Erfahrung in der Arbeit mit MS Office, insbes. in der Tabellenbearbeitung mit Excel
- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz
- Teamplayer, der gut in einer größeren Kollegengruppe zusammenarbeiten und Ideen klar kommunizieren kann
- Gern erste Erfahrungen in der Bauobjektbearbeitung als Zulieferer
- Kenntnisse in der Anwendung eines ERP-Systems (idealerweise proAlpha) sowie eines CRM-Systems von Vorteil