Personalberater (m/w/d) medizinischer Bereich
Vilo stellt sich vor...
Vilo Personal ist ein führendes Personalvermittlungsunternehmen mit über 20 Jahren Branchenerfahrung. Wir sind spezialisiert auf die Personalvermittlung und Personalüberlassung von qualifizierten Fach- und Führungskräften in verschiedenen Bereichen, darunter kaufmännische, technische und handwerkliche Berufe. Mit sechs Standorten in Deutschland, darunter zwei Standorte in Berlin, Lindenberg im Allgäu, Freiburg im Breisgau, Mainz und Oberhausen, sind wir bestens vernetzt und bieten maßgeschneiderte Personallösungen für Unternehmen und Bewerber:innen deutschlandweit.
Wir suchen zum Ausbau unseres internen Teams am Standort Berlin, ab sofort in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalberater (m/w/d) für den medizinischen Bereich. Dein Wohnort sollte Berlin sein oder du bist umzugsbereit. Homeoffice ist tagesweise denkbar aber mind. 60 % sollte in Präsenz sein.
Als Personalberater (m/w/d) sorgst du durch gezielte Rekrutierungsstrategien und professionelle Kundenbetreuung für optimale Matching-Ergebnisse. Du identifizierst und gewinnst Talente (m/w/d), baust langfristige Beziehungen auf und erfüllst Kundenbedürfnisse. Deine Expertise trägt zum Erfolg und zur Weiterentwicklung der Niederlassung bei.
Nimm die Herausforderung an und gestalte aktiv den Erfolg unseres Teams mit - wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir neue Ziele zu erreichen.
Darauf kannst du dich freuen...
- Im Herzen Berlins: Ein großartiges Team und ein modernes Büro im Herzen Berlins mit modernster Ausstattung
- Sicherheit und Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Familie und Beruf: Vorteilsportal mit vielen Angeboten starker Marken und eine Kooperation mit einem riesigen Netzwerk aus über 20.000 qualifizierten Nannies für die Kinderbetreuung und Alltagsbegleiter:innen für Senior:innen
- Gesundheit und Freizeit: Ergänze deine Gesundheitsvorsorge durch eine Mitgliedschaft bei Urban Sports Club, diese bietet einen vergünstigten Zugang zu einer Vielzahl von Sport- und Fitnessangeboten, sowohl online als auch vor Ort
- Nachhaltigkeit und Zufriedenheit: Soziale Verantwortung sowie ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit - wir legen großen Wert darauf, unseren Mitarbeiter:innen langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten
Das sind deine Aufgaben...
- Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kandidat:innen durch gezielte Recherche im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung im medizinischen Bereich.
- Profilvertrieb und Bearbeitung von Aufträgen in Kundenportalen, speziell für medizinische Einrichtungen und Gesundheitsdienstleister.
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Auswahl geeigneter Kandidat:innen für Positionen im Pflegebereich und medizinischen Fachpersonal.
- Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen im Gesundheitswesen, um eine kontinuierliche Zusammenarbeit und Zufriedenheit zu gewährleisten.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie HR und Fachabteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Bewerbungsprozesses und einer schnellen Besetzung offener Stellen.
- Kontinuierliche Marktbeobachtung und Identifikation von Trends im Gesundheitswesen zur Optimierung des Recruiting-Prozesses und des Kundenservices.
- Kundengewinnung und Vertrieb durch aktive Ansprache und Akquise neuer Kund:innen im Gesundheitswesen, um das Netzwerk und die Marktpräsenz zu erweitern.
- Disposition, Personalsachbearbeitung und Einsatzplanung: Planung und Koordination von Einsatzzeiten, Bearbeitung von Personalangelegenheiten.
Das bringst du mit...
- Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Pflegedienstleiter (m/w/d), Stationsleiter (m/w/d), Pharmareferent (m/w/d)) oder Studium (z.B. Gesundheitsökonom (m/w/d), Soziale Arbeit) einschlägige Berufserfahrung im Recruiting sowie in der Kundenbetreuung
- Erfahrung im Gesundheitssektor sowie ein sicherer Umgang mit medizinischen Qualifikationen
- Fundierte Kenntnisse in der Bewerberauswahl und -betreuung
- Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kandidat:innen und Kund:innen
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen
- Souveränität in Verhandlungen und professionelles Auftreten
- Hohes Maß an Empathie, Engagement und Flexibilität
- Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Annahme neuer Herausforderungen
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit Recruiting-Software
Diese Stelle passt zu dir?
Vollständige Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und gerne auch Zeugnisse) werden bitte unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung bevorzugt online unter www.vilo-personal.de oder per E-Mail an bewerbung@vilo-personal.de versandt.
Bei Fragen stehe ich auch gerne persönlich zur Verfügung:
Britta Gumler unter Tel.: +49 30 166 390395
Mehr über uns? Gibt es auf unseren Kanälen! LinkedIn @vilo-personal-gmbh und Instagram @vilo_personal
Diversity ist für uns selbstverständlich. Alle Gender sind willkommen!
Wir freuen uns auf die Bewerbung!